Kibo

Texte: Celjae Famira, Zeichnungen: Amandola


Kibo Vorschau

Status: abgeschlossen
Leserichtung: von rechts nach links

Kibo war ein Beitrag für Manga Talente 2005, einem Manga Wettbewerb der jährlich von der Leipziger Buchmesse ausgerichtet wurde. 2005 Jahr war das für die Geschichten vorgegebene Thema „Deutschland – Japan“. Der Titel der Geschichte bedeutet übersetzt „Hoffnung“.

Die gemeinsam mit der Autorin Celjae Famira erarbeitete Kurzgeschichte kam unter die besten fünf Geschichten für die Auswahl des „Shonen Jump/Banzai – Sonderpreis“.

Die Geschichte: Die Welt ist in Aufruhr, denn Krieg ist ausgebrochen. Die beiden Brüder Masaki und Lukas wohnen mit ihrer Mutter in Deutschland und der Krieg hat sie bisher noch verschont, doch letztendlich sind auch sie nicht vor ihm sicher. Ihre Mutter beschließt sie nach Japan, zum dort lebenden Vater, zu schicken. Doch das Land zu verlassen ist inzwischen nicht mehr so einfach …