Über mich


Steckbrief Bilder

Ich bin hauptberufliche Kommunikationsdesignerin und seit vielen Jahren in meiner Freizeit als Illustratorin und Comiczeichnerin aktiv. Stilistisch liegt mein Schwerpunkt im Manga-Bereich. Ich veröffentliche meine Arbeiten hauptsächlich digital, aber ab und an könnt ihr mich auch an meinem Stand auf Comic- und Buchmessen bzw. Conventions antreffen.

In den inzwischen mehr als 20 Jahren, die ich dieses Hobby pflege, war ich unter verschiedenen Pseudonymen unterwegs, von denen noch manch ein alter Accountname zeugt. Lange Zeit habe ich die Namen „Noriko“, „Noriko Amandola“ und „Amandola“ parallel genutzt. Zusätzlich habe ich von 2001 bis 2010 gemeinsam mit der Autorin Celjae Famira Comics unter dem Pseudonym „Tharsis“ veröffentlicht.

Meistens nutze ich heute aber nur noch Amandola.


Instagram Twitter Facebook Animexx Deviantart