Über mich


Steckbrief Bilder

Ich bin hauptberufliche Kommunikationsdesignerin und seit vielen Jahren in meiner Freizeit als Illustratorin und Comiczeichnerin aktiv. Stilistisch liegt mein Schwerpunkt im Manga-Bereich. Ich bin hauptsächlich digital unterwegs, ab und an könnt ihr mich aber auch an meinem Stand auf Comic- und Buchmessen bzw. Conventions antreffen.

In den mehr als 20 Jahren die ich dieses Hobby pflege, war ich unter verschiedenen Pseudonymen unterwegs, von denen noch manch ein alter Accountname zeugt. Lange Zeit habe ich die Namen „Noriko“, „Noriko Amandola“ und „Amandola“ parallel genutzt. Zusätzlich habe ich von 2001 bis 2010 gemeinsam mit der Autorin Celjae Famira Comics unter dem Pseudonym „Tharsis“ veröffentlicht.

Wo es möglich ist, nutze ich aber heute nur noch Amandola.


Instagram Twitter Facebook Animexx Deviantart